von in Messen & Veranstaltungen, News

Der dieses Jahr sehr 2D-Grafik- und Jazz-lastige Trailer zur FMX ist ja nun schon einige Zeit draußen aber noch bleibt abzuwarten, was der Claim der FMX dieses Jahr wird. Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr jedenfalls wäre es nicht verwunderlich, wenn diesmal noch stärker Virtual- & Mixed Realities auf dem Programm stehen.

FMX_2016_promo_001
 
Auf der letzten FMX im Frühjahr 2015 konnten wir ziemlich klar eine spannende Erwartungshaltung gegenüber VR sehen, allerdings gab es noch kaum Konsens über die Möglichkeiten dieses neuen Mediums, das innovative Potential oder auch Steuerungs- sowie Interaktions-Modalitäten. Lichtet sich dieses Jahr der Nebel ein wenig mehr um die große Mystery-Box „Virtual Reality“ oder startet die Games-, VFX- und Film-Industrie doch erst ab 2017 mit diesem Thema durch? Geht der Trend möglicherweise doch eher in Richtung AR oder Mixed Reality als VR?

Wir werden hoffentlich bald mehr zu diesen Themen hören und freuen uns mit Euch auf die FMX 2016!

 

Leave a Reply

  • (will not be published)